Freitag, 8. August 2008

Von Berlin nach Warschau

Ich Troje – das sind polnische Musiker, die ihr Handwerk in erster Linie auf der Bühne erlernt haben. Ihr Motto könnte lauten: Making By Doing. Am Anfang stand hier nicht die Casting Show, sondern leidenschaftliches Karaoke in Singapur.

Ihre Popularität erreichten sie vor allem durch den ständigen Kontakt zum Publikum während zahlreicher Konzerte im In- und Ausland. Oft im Widerstreit mit unsinnigen Reglementierungen aller Art und mit der polnischen Gesellschaft, die ihnen den Erfolg offensichtlich neidet, ist ihnen mittlerweile keine Hürde zu hoch, kein Weg zum Fan zu weit und kein Business zu riskant. Sie sind Musiker, Musikmanager, Produzenten, Promoter, Marketer und z. B.

http://www.ubezpieczeniawisniewski.pl/

Und trotzdem mag man nicht von einer Bilderbuchkarriere sprechen, dafür war der Weg für das ehemalige Heimkind Michal, das mit den denkbar ungünstigsten Voraussetzungen ins Leben startete und jetzt Idol einer Generation ist, zu steinig. Vergessen hat er diese Zeit nicht und er lässt keine Gelegenheit aus, für Kinderheime und andere soziale Einrichtungen zu spenden.

Zwei Mal nahmen sie bereits am Eurovision Song Contest teil: 2003 erreichten sie einen akzeptablen 7. Platz und 2006 verpassten sie dann leider den Einzug ins Finale: Zu bizarr! Was aber nicht bedeutet, dass Ich Troje dem Contest den Rücken gekehrt hätten. Wie man es von echten Kämpfern nicht anders erwartet, wollen sie für ein drittes Mal zurückkehren. Wer weiß, vielleicht sogar schon in Moskau? Aber auch das wird ein Kampf, denn Unterstützung und Siegeswille der polnischen Organisatoren sind genauso bescheiden wie in Deutschland.

„We Play In Team“ erscheint heute am 08.08.08.





























Keine Kommentare: